Montag, 8.2.2010:
Der Super Bowl war immer noch Gesprächsthema Nummer 1 in den Medien, jedoch hatten wir bereits das nächste Spiel der Avs anvisiert.
Heute waren die St. Louis Blues zu Gast im Pepsi Center.
Aber zuvor besuchten wir das Aquarium in Denver, um die Zeit bis zum Spiel sinnvoll zu nutzen. Dieser Besuch war sehr nett, aber ich weiß immer noch nicht, was ein Tiger in einem Aquarium verloren hat.
Wenigstens haben sie ihn nicht in ein Wasserbecken gesteckt.
Im Aquarium konnte man bereits einige Avalanche-Schlachtenbummler ausmachen, ist das Aquarium doch sehr nahe dem Pepsi Center gelegen.
Schließlich sind wir endlich zur Spielstätte marschiert und haben wieder einige Zeit im Altitude-Shop verbracht.
Wir haben tolle Karten für dieses Spiel bekommen. Karten in der 4. Reihe auf der Längsseite des Spielfelds.
Das erste Highlight des Spiels bildete der Faustkampf zwischen David Koci und D.J. King. Dieser Kampf ist wohl nach Punkten für Koci zu entscheiden, jedoch hat Koci danach nicht mehr am Spiel teilgenommen. Nach dem Spiel haben wir erfahren, dass sich Koci 2 Finger gebrochen hat.
Die Blues gingen kurz darauf mit 0:1 in Führung, T.J. Galiardi konnte jedoch bereits keine 30 Sekunden darauf den 1:1 Ausgleich erzielen.
Und wieder war es St. Louis, die in Führung gehen konnten. 1:2 durch Johnson.
Es dauerte etwa 10 Minuten ehe Brandon Yip durch ein Tor in Überzahl erneut den Ausgleich für die Avs erzielte.
Ab dem 2. Drittel waren es dann die Avs, die das Spiel bestimmten.
Es folgte das 3:2 durch Chris Stewart, das 4:2 durch Paul Stastny und bereits mit dem 2. Tor an diesem Abend das 5:2 durch Brandon Yip.
Im Anschluss folgte wieder eine Schlägerei, nun zwischen Chris Stewart und Brandon Crombeen.
Im letzten Drittel konnte keine der beiden Mannschaften mehr ein Tor erzielen nicht zuletzt aufgrund der Leistungen der Torhüter.
Craig Anderson konnte nach den 2 Gegentreffern im 1. Drittel seinen Kasten sauber halten und die Blues wechselten nach Gegentreffer Nummer 5 den Tormann. Mason verließ das Tor für Ty Conklin, der keinen Treffer hinnehmen mussten.
Somit ging ein sehr gutes Spiel der Avs mit einem Endstand von 5:2 zu Ende.
Brandon Yip erzielte 2 Tore an diesem abend und Chris Stewart hat einen Gordie-Howe-Hattrick (1 Tor, 1 Assist und 1 Fight) verbucht.
Leider haben wieder sehr wenig Zuschauer (um die 11250) dieses Spiel verfolgt.
Die Avs haben sich auf jeden Fall mehr Zuschauer für die Leistung in dieser Saison verdient. Go Avs!
4 / 15