Ankunft in Denver um 15:00 Uhr, und schon vier Stunden später gab es den Anpfiff zum ersten Spiel der Avs in dieser Invasion. Als Nachzügler bin ich erst samstags in Denver angekommen, nachdem der Rest der Truppe ja schon freitags in Colorado gelandet ist. Glücklicherweise gab es jedoch keine Verspätungen beim Flug, sodass es dann auch nicht hektisch war und ich in Ruhe die Koffer mal ins Hotel bringen konnte und dann mit dem Taxi in Ruhe weiter ins Pepsi Center zum ersten Spiel, wo ich dann das erste mal auch endlich wieder meine alten Eurolanche Bekannten traf.
An diesem ersten Tag waren die Chicago Blackhawks zu Gast, der Führende der Division. Insofern stand das Spiel unter keinem allzu besonders günstigem Stern. Nichstdestotrotz haben die Avs in diesem Spiel sehr gut begonnen und gingen auch zwei mal in diesem Spiel in Führung. Am Ende hieß es jedoch dann doch leider 4-2 für die Hawks, insofern konnte man nicht auf die hervorragende Serie vor Weihnachten anschließen.
Nach der Niederlage gab es dann noch wie bei jeder Invasion noch die Spieler-Meetings, wobei man an der Stimmung natürlich gemerkt hat, dass man das Spiel verloren hat. Nichtsdestotrotz war es ein spannendes Spiel und man kann auf mehr für die kommende Invasion hoffen.
15 / 16